3 Monate Volunteering in Togo

Nach meinem Abitur bin ich für einige Zeit in Togo, Westafrika gewesen. Dort habe ich ein Praktikum bei einer Schule gemacht und bei einer togolesischen Gastfamilie gelebt. Es war eine sehr abenteuerliche Reise und ich habe eine tolle Zeit dort verbracht! Meinen Reisebericht findet ihr hier:

www.umdiewelt.de/Afrika/Westafrika/Togo/Reisebericht-8495/Kapitel-0.html

Ich mit den Kindern meiner Gastfamilie

Ich mit den Kindern meiner Gastfamilie

Ich habe wirklich lange an diesem Bericht geschrieben und er ist in mehrere Kapitel gegliedert, weswegen ich ihn hier lediglich verlinken möchte. Ich schildere darin die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort, sowie die Erlebnisse meiner Reise. Ich habe sehr viel erlebt, beispielsweise bin ich von einem Taschendieb bestohlen worden, konnte diesen jedoch überführen. Es war eine sehr turbulente Situation!

Es werden Hintergründe zum Land Togo gegeben und ich berichte von meinem Praktikum (Deutschunterricht an einer Schule), sowie meiner Teilnahme an einer deutsch-kulturellen Radiosendung. Außerdem berichte ich darüber, welche Rolle man in Togo als weißer, europäischer Besucher einnimmt und gebe Tipps für Leute, die Interesse haben ein ähnliches Projekt durchzuführen wie ich.

799026

Straße in der Stadt Kpalimé

Der Bericht sollte interessant sein für alle Leute, die Interesse haben an Schwarzafrika, für Lehramtsstudenten und auch für alle anderen, die gerne einen abenteuerlichen Reisebericht lesen möchten. Viel Spaß beim reinschauen!

Kindergarten in Togo

Kindergarten in Togo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*