Beitrag verfassen

Um einen Beitrag zu verfassen, musst Du zuerst angemeldet sein. Anschließend erscheint folgendes Menü (siehe Abbildung 1), indem Du auf den Menüpunkt “Beiträge” und dort im Untermenü auf “Erstellen” klickst (a)). Alternativ kannst Du auch in der Kopfzeile auf “Neu” gehen und dort “Beitrag” auswählen.

beitraege

Abbildung 1

Danach gelangst Du zu dieser Seite (siehe Abbildung 2):

erstellen-oben

Abbildung 2

Hier kannst Du bei a) einen Titel eingeben und im Textfeld b) Deinen Beitrag eingeben. Wenn Du ihn später noch einmal bearbeiten möchtest und ihn noch nicht freigegeben haben möchtest, klicke auf den Button c) “Speichern”. Nach der Veröffentlichung des Beitrags kannst Du leider keine Veränderungen mehr vornehmen, prüfe daher bitte, ob Dir Dein Beitrag so gefällt.

Bitte führe in den Kästen an der rechten Bildschirmseite (Kategorien, Schlagwörter, Benutzerdefinierter Kopfbereich/Header, Beitragsbild) keine Änderungen durch. Die Einordnung in eine Kategorie und Zuordnung von Schlagwörtern wird von einem Administrator übernommen, sodass Du Dich darum nicht kümmern musst.

Wenn Du mit Deiner Bearbeitung fertig bist und ihn freigeben möchtest, klicke auf ” Zur Revision vorlegen” bei d) in Abbildung 2. Damit wird Dein Beitrag an einen Administrator geschickt, der Deinen Beitrag veröffentlichen kann. Du bekommst dann eine E-Mail, in welcher Dir die Veröffentlichung Deines Beitrags mitgeteilt wird.