Über uns

In diesem Blog des Career Centers Universität Bremen soll es um eure internationale Praxiserfahrung gehen, also eure Arbeitsaufenthalte im Ausland. Dazu gehört alles, was ihr im Ausland unternehmt, um berufspraktische Erfahrungen zu gewinnen.

Viele Studierende und Absolvent*innen der Uni Bremen nutzen ihre Chancen weltweit, und dieser Blog bietet eine Plattform, auf der ihr davon erzählen und berichten könnt:

Erste Überlegungen, Ideen, die Planung und die Suche nach geeigneten Stellen, Bewerbungswege, Skype-Interviews, die Freude, wenn euer erstes „job offer“ reinflattert, schließlich Reisevorbereitungen und Finanzierungsfragen – über all diese Themen und viele mehr könnt ihr euch in diesem Blog austauschen.

Nicht zu vergessen: Wenn ihr nach der Rückkehr Lust habt zu schreiben, wie euer Aufenthalt war, was ihr erlebt habt und wie alles so begonnen hat, könnt ihr denen helfen, die in den Startlöchern stehen und vielleicht noch nicht wirklich wissen, ob sie sich trauen sollen.

Wer darüber hinaus weitere Informationen zu unserer Career Center-Arbeit finden möchte, schaut einfach hier.